Projekte

Wohnen Im Bredero-haus

Wohnen Im Bredero-haus

Hannover. Die Büroflächen im Bredero-Hochhaus am hannoverschen Hauptbahnhof sollen zu Eigentumswohnungen umgenutzt werden.

Lange Jahre haben die Eigentümer des Bredero-Hochhauses - künftig: Lister Tor - am Raschplatz in Hannover versucht, die Büroetagen des bis zu 24-geschossigen Gebäudekomplexes neu zu vermieten. Im Gespräch waren unter anderem ein Gerichtszentrum oder städtische Behörden.

Nun verfolgt Eigentümer Maxime Investment das Ziel, die Etagen 7 bis 17 der 1974 errichteten Betonarchitektur als Eigentumswohnungen umzunutzen. In den oberen sechs Geschossen waren von Beginn an Eigentumswohnungen eingerichtet. "Das sind überwiegend kleine Wohnungen, bis auf die Penthouse-Wohnungen", berichtete Jan Grabau von den Architekten Bahlo Köhnke Stosberg & Partner (BKSP), Hannover, beim jüngsten Heuer-Dialog Hannover am 21. Mai. Es wohnten dort viele ältere Bewohner, die so unkompliziert in die Stadt kommen könnten. "Und der Ausblick ist sehr urban."

120 Zwei- bis Vierzimmerwohnungen plant Maxim Investment, in den vormaligen Büroetagen einzurichten. "Es ist eine sehr, sehr große Nachfrage nach den Wohnungen da", sagt Grabau. Er hatte das Konzept einer Umnutzung bereits 2006 für einen Kaufinteressenten entwickelt; der Kauf wurde dann doch nicht abgeschlossen.

Im Rahmen des 20-Mio.-Euro-Umbaus sollen die Wohnungen bodentiefe Fenster bekommen, und mit Loggia oder Balkon ausgestattet werden. Der Brandschutz und die Haustechnik sind noch an die Gesetzeslage für Wohnnutzung anzupassen (etwa mechanische Belüftung). Die Betonfassade soll mit einem champagnerfarbenen Eloxal verkleidet werden und den Vorgaben der EnEV entsprechen. Bevor es richtig losgeht, muss jedoch noch der B-Plan geändert werden. Zudem könnten die Pläne der SPD aus dem Bezirk Mitte, im Turm Sozialwohnungen einzurichten, dem Eigentümer einen Strich durch die Rechnung machen.

Bredero Hochhaus! Höher Geht´s Kaum... 18

Grunddaten. Nutzungsart: Wohnen. Objektgruppe: Wohnung. Vermarktung: Die Wohnung befindet sich im Bredero Hochhaus Lister Meile Ecke Hamburger.

Bredero-Hochhaus Wird Zum Lister Tor Umgebaut / Übersicht / Aus

10. Jan. 2015 Das Bredero-Hochhaus wird umgebaut: Die Maxime Investment die Fenster, sodass sie bis zum Boden der Wohnung reichen, sagt er.

Furcht Vor Rotlicht İm Bredero-Hochhaus

23. Jan. 2015 Für zwielichtige Zwecke könne eine Wohnung auch über Das Bredero- Hochhaus wird umgebaut: Die Maxime Investment GmbH in.

Schickes Apartment İm Zentrum İn Hannover

Das Bredero Hochhaus liegt direkt hinter Hannovers Hauptbahnhof und bietet so eine Die Wohnung liegt zentral, war sehr sauber, hat alles was man auch für.

Wohnen İm Bredero-Haus

18. Juni 2015 Hannover. Die Büroflächen im Bredero-Hochhaus am hannoverschen Hauptbahnhof sollen zu Eigentumswohnungen umgenutzt werden.

Licht Aus İm Bredero-Hochhaus? / Meine Stadt / Hannover

21. Sept. 2012 Hinter den Kulissen des Bredero-Hochhauses tobt ein heftiger Streit zwischen STREITOBJEKT: Das Bredero-Hochhaus am Raschplatz.

Ziehen Studenten İns Bredero-Haus? / Meine Stadt / Hannover

Im Bredero-Hochhaus am Raschplatz könnten bis zu 200 Wohnungen für Studenten entstehen. 22.01.2013 | 21:17 Uhr | Christian Bohnenkamp. Wohnen.

Schöner Wohnen Mit Glasbalkon İm Bredero-Haus

5 Das 91 Meter hohe Bredero-Hochhaus mit seinen 23 Etagen hinter dem Hauptbahnhof in Hannover soll aufwendig umgebaut werden. Auf der.

Hochhaus Lister Tor – Wikipedia

Das Hochhaus Lister Tor, auch Bredero-Hochhaus genannt, ist ein 91 Meter hohes Gebäude in Hannover. Es befindet sich im Stadtteil Oststadt nahe dem.

Möblierte Wohnungen İn List-Oststadt

möbliertes Apartment in List-Oststadt finden · möblierte 1-Zimmer-Wohnung in der Hochstraße des Cityrings gleich neben dem markanten Bredero-Hochhaus,.

Wohnung İm Bredero Hannover

wohnung im bredero hochhausges. suche wohnung 2- 3 zimmer im bredero hochhaus lister tor auf der südseite oder südwest.wohne jetzt dort leider im nordost.

Mieten Hochhaus Hannover

. in hannover. Entdecke 5 Immobilien zur Miete für hochhaus hannover ab 390 € Ähnliche Immobilien zur Miete: mieten wohnung hannover bemerode.

Das Bredero Hochhaus İn Hannover Oststadt

10. Juni 2015 Nicht zu übersehen ist das Bredero Hochhaus in Hannover Oststadt bekannt als Lister Geräumige Wohnung in Hannover Limmer zu kaufen.

Immobilien-Dialog Hannover

5 Östlicher und westlicher Marstall, VHS, Sparkasse und Bredero-Hochhaus: Neue Wohn-Quartiere werten das Stadtbild auf. Herausforderung.

Hannover

Im Gegensatz übrigens zum Brederohaus, das für mich in. die leerstehenden Büroetagen zum Wohnen in Eigentumswohnungen mit Größen.

Großer Miet-Atlas Für 48 Stadtteile So Teuer İst Wohnen İn

28. Aug. 2009 Wer in Hannover eine Wohnung sucht, hat die Wahl von quirlig-bunt bis Innenstadt mit Fernsehturm, Stadtsparkasse und Bredero-Hochhaus.

Bredero Hochhaus

1 Beitrag für Bredero Hochhaus Hochhaus Lister Tor sagt kaum jemand in Hannover, die Leute sprechen vom Bredero Hochhaus, nach dem Namen der.

Design Von Der Master Bredero Hochhaus Hannover Wohnung

23. Nov. 2013 BREDERO HOCHHAUS! Hoher geht S kaum 18. OG. Mieten hochhaus hannover - Trovit Licht aus im Bredero-HochhausMeine StadtHannover.

Aktuelle Termine Und Veranstaltungen

Ort: Bredero-Hochaus, Hamburger Alle 2-4, 30167 Hannover in Hannover das Grandhotel Maritim einst Intercontinental, das Ihmezentrum, das Bredero- Hochhaus.. Bauen und Wohnen in Niedersachsen – Datenlage und Datenbedarf

Wo/wie Findet Man İn Hannover Größere Wohnungen?

Ich suche eine Wohnung zur Miete, Loft oder normal ist beides OK, also ab zwei. Im Bredero-Hochhaus ist nichts zu bekommen, das sind die.

Immobilien Zum Kauf İn Lister Meile

Wohnung zum Kauf in Hannover, City Stock des Hauses Hamburgerallee 6. Modernes Wohnen in urbaner Lage mit Aufzug - Garage optional Diese,.

Gay 1-Zimmer Apartment İn Hannover City Center

Das Bredero Hochhaus liegt direkt hinter Hannovers Hauptbahnhof und bietet so eine perfekte Anbindung an die Bundes- und Straßenbahn sowie dem.

Innerstädtisches Wohnen – Eine Hinterfragung

Innerstädtisches Wohnen – eine Hinterfragung. Vortrag und Diskussion: Montag, 22. Juni 2015 - 19.00 Uhr. Bredero-Hochhaus. Hamburger Allee 2-8 Eingang.

Huisje Bredero İn Zandvoort

. in Zandvoort? Buchen Sie schnell Huisje Bredero in Zandvoort mit Booklidays! Ansonsten nettes Haus für 1-2 Tage, aber nichts für längeren Aufenthalt.

Koll & Kollegen Immobilien Kaufobjekte

ruhiges Wohnen in der List mit Parkett, Balkon und Einbauküche. Schützenstraße , Hannover/List. VERKAUFT. Kaufobjekt Wohnfläche: ca. 59,00 m². Zimmer: 3

Wohnung

5 Wenn man dann mal in einer Wohnung ist, überzeugt diese durch gute Die Idee: Mein Haus, mein Garten, mein Auto, meine Tiefgarage.. dass der Holländische Pavillon im Expo-Park und das Bredero-Hochhaus am.

Immobilienmarktbericht Region Hannover

Citylage mit einer Mischung aus Wohnen, Dienstleistungen und. Gastronomie entstehen und den barer Nähe zur Eilenriede. Das Bredero-Hochhaus aus den .

Bredero Hochhaus

Bredero Hochhaus. zurück. ZOB, Bredero Hochhaus © Landeshauptstadt Hannover. Bredero Hochhaus. Veranstaltungen. Mai 2015. 5.2015. M, D, M, D, F, S, S.

Veranstaltungen Und Termine

. Architektur und Qualität 19 Uhr: Wolfgang Christ Architekt, Darmstadt Innerstädtisches Wohnen – eine Hinterfragung. Bredero-Hochhaus am Raschplatz,.

Region Hannover

30. Jan. 2013 Jahrhunderts, oder auch das Kröpcke-Center, das Historische Museum oder das Bredero-Hochhaus aus der zweiten Hälfte des 20.

Kommentar:


Bewertungen

Keine bewertungen gefunden...
Wohnen Im Bredero-haus