Projekte

Der Ganze Norden Im Olympiafieber

Der Ganze Norden Im Olympiafieber

Hamburg. Anfang Juni wurden die Entwürfe für den Masterplan der Olympic City auf dem Kleinen Grasbrook vorgestellt - zur Platzierung der wichtigsten Sportstätten. Doch Wettkämpfe sollen in ganz Norddeutschland stattfinden. Kiel etwa wurde als Austragungsort für die Segelwettkämpfe ausgewählt.

Für die Olympischen Spiele 2024 haben sich Rom, Paris, Istanbul sowie Boston beworben - und Hamburg. In der Hafen- und Hansestadt, die sich gegen die Hauptstadt Berlin in der innerdeutschen Konkurrenz durchsetzen konnte, wurden Anfang Juni vier Masterplan-Varianten der Öffentlichkeit vorgestellt. Die acht Planungs- und Architekturbüros KCAP, Kunst + Herbert, Vogt, Arup, gmp, WES, Drees & Sommer sowie Argus hatten vier Planungsvarianten zur Olympic City vorgestellt - zur Anordnung des Olympiastadions (70.000 Plätze für Leichtathletik, Eröffnungs- und Abschlussfeier), der Olympiahalle (15.000 Plätze für Turnen und Basketball), der Schwimmhalle (12.500 Plätze) und des Olympischen Dorfs auf der 130 ha großen Elbinsel.

Stadtentwicklungssenatorin Dorothee Stapelfeldt adelte das Hamburger Konzept, "das die Bewerbung auch im internationalen Vergleich zu etwas Besonderem macht", als ein Konzept der kurzen Wege. "Es ist schon einmalig, mit den Spielen so im Herzen der Stadt zu liegen, dass man in wenigen Minuten zu Fuß von Sportstätte zu Sportstätte laufen könnte."

Oberbaudirektor Jörn Walter hingegen wünscht sich in erster Linie ein Konzept für "einen lebenswerten Stadtteil an der Elbe, der die Elbinseln mit dem Hamburger Osten und der Hafencity verbindet". Gleichzeitig solle der Stadtteil so geplant werden, "dass er auch hervorragend geeignet ist, Olympische und Paralympische Spiele zu beherbergen".

Zu berücksichtigen sind bei der Planung für die Spiele selbst etwa die Sichtbarkeit der Sportstätten im Stadtraum, ausreichende Freiflächen um die Stadien oder ein attraktives Olympisches Dorf mit Begegnungsmöglichkeiten für die bis zu 18.000 Sportler, Trainer und Funktionäre. Für die Nachnutzung spielt die Nähe der geplanten Wohnungen zu den U-Bahnstationen eine Rolle, die sinnvolle Integration der zurück- oder umgebauten Sportstätten, wobei gleichzeitig die identitätsstiftende olympische Prägung des Quartiers erhalten bleiben soll.

Weitere Sportstätten gibt es auch in den Messehallen und in anderen Stadtteilen Hamburgs. Doch auch außerhalb der Stadtgrenzen soll Olympia stattfinden. So hat sich die Olympische Kommission des DOSB im April für Kiel als Austragungsort für die olympischen Segelwettkämpfe entschieden - im Wettbewerb mit Lübeck, Cuxhaven und Rostock-Warnemünde.

Gut Kaden, regelmäßiger Treff der Golfelite, liegt ebenfalls in Schleswig-Holstein. In Flensburg und Kiel könnte Handball gespielt werden. Aber auch in Niedersachsen rechnen sich Luhmühlen (Vielseitigkeitsreiter) oder Garlstorf (Schießen) gute Chancen aus. Und in Bremen, Hannover, Rostock und Schwerin könnten zudem Fußball-, Volleyball- und Basketballspiele stattfinden.

Der Ganze Norden İm Olympiafieber

18. Juni 2015 Hamburg. Anfang Juni wurden die Entwürfe für den Masterplan der Olympic City auf dem Kleinen Grasbrook vorgestellt - zur Platzierung der.

Iz Unternehmen » Arup

9 Der ganze Norden im Olympiafieber · Der ganze Norden im Olympiafieber der wichtigsten Sportstätten. Doch Wettkämpfe sollen in ganzMehr.

Hamburg

Der ganze Norden im Olympiafieber · Der ganze Norden im Olympiafieber. BSU Doch Wettkämpfe sollen in ganzMehr. PremiumBis zu 6 Premium-Inhalte.

Issuu

16. Juni 2015 Seite 20 ANZEIGE Der ganze Norden im Olympiafieber Ein Blick ins Olympiastadion, das zunächst für 70.000 Zuschauer konzipiert werden soll.

Kiel Im Umland Herrscht Olympia-Fieber

19. Apr. 2015 „Die ganze Region freut sich mit, reagierte Strandes Bürgermeister Holger „ Man konnte den Schilkseer Hafen nicht weiter nach Norden.

Olympische Winterspiele

Olympische Winterspiele Kein Olympia-Fieber in Vancouver – Proteste geplant Der Leichtathlet hatte mit seinem Marathon der Hoffnung das ganze Land zu Wetter im Norden Nach Frühlingswochenende: Wars das jetzt mit Winter?

China Kontrollwut Statt Partystimmung Vor Olympischen Spielen

27. Juni 2008 Statt Olympiafieber herrscht in Peking Kontroll- und Ordnungswut, aus dem verfeindeten Norden und traf strenge Sicherheitsvorkehrungen Doch die wird den anderen asiatischen Laendern der ganze Lob zugesprochen.

Auslandsaufenthalte İn Schweden Olympiafieber İn Helsingfors!

22. Apr. 2008 Wir waren am Tower und haben uns von da die ganze Stadt angeschaut. hier im hohen Norden und meinem Lieblingsland informieren.

Kieler Woche

22. Apr. 2015 „Ich hab die ganze Welt gesehen – von Singapur bis Aberdeen. Juni 2015; Sportbegeisterung und Gastfreundschaft - Olympiafieber auf der.

Inferno Spielbericht

Im zweiten Anlauf läuft der Kampf zunächst ganz gut.. Zurück in der Oase kämpfen sich die beiden nach Norden, wo sie den. Gräuel der Grässliche ist im Olympiafieber und demonstiert hier sehr schön den berühmten.

Pflichtlektüre » Johannes Mohren

Höhen, Tiefen und Kurioses: Wir blicken auf ganz besondere Momente zurück.. Erst fegte Sturmtief Xaver am Nikolaustag 2013 über den Norden Deutschlands,.. im Olympia-Fieber und auch die weiteren 18 deutschen Medaillengewinner.

Olympische Spiele 2008 [Pdf 962 Kb]

8 Eine Stadt im Olympiafieber. Seitdem das befinden sich im Norden Beijings. „ Vogelnest und. Die ganze Welt schaut kritisch auf das.

Marion & Anna Go Canada

14. Febr. 2010 Wir haben ganz ordentliche Plätze genau neben der Tribüne ergattern können. Nichtsdestotrotz: Freunde, ich bin im Olympia Fieber! mit ihrer Aussteigerfamilie in den kanadischen Busch sehr weit im Norden gezogen.

Olympia Reisen

. in La Boca und dagegen das schicke, elegante und moderne Recoltea im Norden. Buenos.. Anschließend geht es per Schlauchboot ganz nah bis an die Wasserfälle heran.. Schon jetzt hat die Brasilianer das Olympiafieber gepackt.

Wandern Entlang Der Landesgrenze

15. Apr. 2011 mitzuerleben, die seine Erinnerung zwar nicht ganz zerstörte, aber dennoch stark.. Metzerlen nach Norden abschliessen und in die eichenreichen Wälder an der.. „The Olympic Spirit versetzte den Saal in Olympiafieber.

Tschechien

12. Febr. 2014 ein dickes Kompliment aussprechen: Die Leute aus dem Norden verteidigen in Das Olympia-Fieber hat alle Zuschauer angesteckt: Sie verbreiten auch im. Das Ganze startet ziemlich ruhig; beide Teams besitzen vollste.

Drama

Das Olympiafieber in Deutschland ist gerade wieder abgeklungen, ihrer Hauptfiguren eine ganze Reihe verschiedener Geschichten erzählen „Silent Light visualisiert die tragische Liebesgeschichte eines Mennoniten im Norden Mexikos.

London

Von Weihnachtsmelodien zum Mitsingen für die ganze Familie bis zu Händels Messias verspricht Olympiafieber an der Themse steigt · Weihnachtsstimmung an der Themse · Megajahr für die Hoch im Norden: Unterwegs am Ellenbogen.

Dict.cc

Übersetzung für ganz weit oben im Norden im Englisch-Deutsch-Wörterbuch dict. cc.

Zdf.reportage

2. Sept. 2012 Die Deutschen und das Auto – eine ganz besondere Beziehung. Alle Tage wieder. London im Olympia-Fieber. Die Seereise im hohen Norden bietet großes Natur-Kino: Das Gebirgspanorama der Lofoten, berühmte F..

Land & Leute Der Montagsstammtisch-Blog

19. Febr. 2010 Gesehen habe wir dabei die ganze Bandbreite von hoher Es gab nur eine Kleine Panne: der Zugangstunnels wurde im Süden der der Anlage errichtet, der Eingang war allerdings im Norden.. Peking im Olympiafieber.

Ra Nr. 206

Davon wollten die. C-Parteien im Grossen Rat gar nichts wissen. Ganz anders die Luzerner CVP,. Das Bieligertal in der Gemeinde Grafschaft mit Blick gegen Norden: grenze zum nationalen. Wallis im Olympia-Fieber. Um die Olympiade .

Atemberaubende Bilderbuchlandschaften

0 Olympia-Fieber. Victoria - ganz im Süden von Vancouver Island - vereint den jugendlichen Charme den Norden, nach Skagway in Alaska.

Maikeherrmann

30. Nov. 2012 in London stattfinden, ist die ganze Stadt schon im Olympia Fieber.. die hier im Norden Deutschlands stattfinden und wo man dann auch.

Gleimkiez

9 Im Olympiafieber Überhaupt war die Sportstätte im Norden Berlins nach dem Mauerfall häufig als Ersatz für das Jeweils im Herbst sah man über dem ausgedehnten Terrain ganze Geschwader von Drachen, Tauben und.

London 2012 [Archiv]

Gratulation für diesen Olympiasieg gen Norden!!! Geiles Matsch!.. ähm, war nicht ganz korrekt meine Ausführung: hier aus BILD Skandal!

Domstadt Regensburg İst Beliebte Konzertstadt

11. Juni 2013 Wir gehen weiter Richtung Norden bis wir auf die Donau treffen. Am sogenannten Wer trotzdem im Olympia-Fieber ist, fü. > Weiterlesen.

Jahreschronik 2008

Besuchern die Erwartungen nicht ganz erfüllt. Am „Welttag des Buches. Im Olympiafieber waren viele Biberacher aufgrund der Teil- nahme der Schwimmer. Norden des Werkes mehr Sicherheit sowie Entlastung auch für das Wohngebiet.

Werkzeug_Django's Berichte Und Profil

Dieser Bericht ist für echte Männer, für ganze Kerle, für starke Typen und scharfe betraut worden und die ganze Nation ist vom Olympiafieber gepackt. Im Norden unseres Landes ist Kress nahezu bedeutungslos,.

Sport & Action Wintersport Archive

Ideal für einen lustigen Ausflug mit Freunden der ganzen Famlilie ist das.. daran gehindert, unsere Reise in den nördlichsten Norden Schwedens anzutreten.. Der Fanclub von Reini Herbst ist im Olympiafieber - ein ganzer Ort hofft auf.

Kommentar:


Bewertungen

Keine bewertungen gefunden...
Der Ganze Norden Im Olympiafieber